rtCGM FreeStyle Lybre I und II, News Dexcom G6 sowie Eversense: Aktuelle Fragen, Antworten, Tipps und Warnungen aus unserer Nutzung

Wir haben bzw. stand Mai 2020 alle drei Systeme im Einsatz. daraus ergeben sich ein großer Schatz an Erfahrungen.
Die Unterschiede je System sind an manchen Stellen gering, an anderen sind sie doch sehr verschieden. Woraus sich auch eben vor- und Nachteile ergeben. Wichtig sind die Kenntnisse darüber schon bei der Auswahl, der Beantragung und dann bei der Handhabung.
In dieser Beitrag soll sich um die Übersicht und die Unterschiede der jeweiligen Systeme gehen und eine Übersicht, wer zu welchem System Erfahrungen hat bzw. aktuell dieses nutzt.
Ich selbst (Ansgar) habe seit November 2018 den Eversense Sensor, der für max. 6 Monate unter die Haut geht:-) Genaueres in einem separaten Beitrag

Absage wegen Corona: Treffen der SHG Diabetes TYP 1 „Die Glyklichen“ im Saarland entfällt am am 15. Mai 2020. Gespräche der Gruppenmitglieder über unsere Seiten sind jetzt möglich

Unser Treffen am Freitag, 15.05.2020 bei der KISS entfällt wegen CORONA: Trotzdem sind wir füreinander da!

Leider können wir uns im Mai noch nicht treffen, da aufgrund der Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen der saarländischen Landesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie derzeit die Bereitstellung der Gruppenräume nicht möglich ist. Deswegen dürfen wir uns im Mai als Gruppe noch nicht treffen.

Trotzdem wollen wir füreinander da sein und andere Kommunikationswege pflegen und miteinander reden, uns zuhören, Tipps und Antworten geben… und bestimmte Themen besprechen.

Wie soll dieses ablaufen:

  • Telefonieren (z.B. Die Glyklichen: 0681 83047413)
  • E-Mail
  • SMS zur Kontaktaufnahme
  • Neu: Unsere eigene Internet-Seiten nutzen. Die Informationen zur Anmeldung und Nutzung werden nur an Mitglieder unserer SHG versandt und eingerichtet

Also meldet Euch auch zu anderen Zeiten als dem Gruppentreffen.

Bis dahin Kopf hoch, bleibt soweit gesund und schützt Euch!