rtCGM FreeStyle Lybre I und II, News Dexcom G6 sowie Eversense: Aktuelle Fragen, Antworten, Tipps und Warnungen aus unserer Nutzung


Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 7 in /homepages/30/d715995586/htdocs/clickandbuilds/DieGlyklichen/wp-content/themes/p2/inc/mentions.php on line 77

Wir haben bzw. stand Mai 2020 alle drei Systeme im Einsatz. daraus ergeben sich ein großer Schatz an Erfahrungen.
Die Unterschiede je System sind an manchen Stellen gering, an anderen sind sie doch sehr verschieden. Woraus sich auch eben vor- und Nachteile ergeben. Wichtig sind die Kenntnisse darüber schon bei der Auswahl, der Beantragung und dann bei der Handhabung.
In dieser Beitrag soll sich um die Übersicht und die Unterschiede der jeweiligen Systeme gehen und eine Übersicht, wer zu welchem System Erfahrungen hat bzw. aktuell dieses nutzt.
Ich selbst (Ansgar) habe seit November 2018 den Eversense Sensor, der für max. 6 Monate unter die Haut geht:-) Genaueres in einem separaten Beitrag