Beitrag vom Treffen am 11. Juni 2021 der Diabetes TYP 1 SHG „Die Glyklichen“ im Saarland

Unser Treffen für Typ-1-Diabetiker fand am Freitag, 11.06.2021 am Staden in Saarbrücken statt

Hallo zusammen,

am Ende des Mai-Treffens hatten wir den Wunsch geäußert, wenn es möglich ist, uns wieder Aug in Aug zu sehen. Leider war ein Treffen noch nicht absehbar. Da sich die Regeln positiver entwickelt hatten, das Wetter relativ warm und trocken zeigte, schauten wir uns am Donnerstag (10.Juni) als möglichen spontanen Treffpunkt den Staden in Saarbrücken an (Wer ihn nicht kennt:  Staden ist ein Erholungsgebiet in Saarbrücken-St. Johann am rechten Ufer der Saar). An diesem Tag gab es nur die festinstallierten Bänke, dazu Getränke der Gastronomie zum Mitnehmen. Trotzdem starteten wir per Rundruf, unser Treffen dieses Mal vor Ort abzuhalten. Es sagten auch einige von uns spontan zu. Und so freuten wir umso mehr, dass ein Tag später an unserem Treffen nicht nur die Sonne vom Himmel lachte und angenehme Temperaturen herrschten. Es gab auch Tische, Stühle und Bänke, Essen und Trinken möglich war. So saßen wir an zwei zusammengestellten Tischen mit dem gebotenen Abstand in unserer Runde und freuten uns, uns persönlich zu sehen. Wir konnten unsere Erlebnisse und Fragen und Erfahrungen austauschen. Emotionen hatten wieder ihren Platz. Die Zeit verflog schnell und so verbrachten wir fast 3 Stunden in unserer angenehmen Runde. Bei der Verabschiedung beschlossen wir, uns an gleicher Stelle (oder bei einem guten Vorschlag an einem anderen Platz in Saarbrücken) bei unserem nächsten Termin zu treffen. Wegen dem Wetter und der aktuellen Situation werden wir uns kurzfristig wieder abstimmen…

Ob Treffen in den Räumen der KISS in der nächsten Zeit möglich sind, müssen wir abwarten. Die Genehmigung des Hygienekonzepts steht noch aus.

Online-Treffen werden aktuell nur noch bei Bedarf in unsere Treffen dazugeschaltet.

Viele herzliche Grüße

Ansgar von den „Glyklichen“

Schreibe einen Kommentar